Wir planen mit euch einen unvergesslichen Tag!

Ihr sucht nach einer märchenhaften Hochzeitslocation in der Nähe von Freiburg ? Wir bieten beste Voraussetzungen für eine unvergesslich schöne Hochzeitsfeier in der Schwarzwald-Region im Süden von Baden-Württemberg.

 

Inmitten der Natur liegt unsere Hochzeitslocation Weintreff Gunzenhauser nahe dem Schwarzwald. Die Hochzeitsfeier kann wahlweise im Hauptraum für bis zu 100 Personen oder im Nebenzimmer bis zu 60 Personen stattfinden. 


Ein Foto kann nie ganz einfangen, was unsere Location so besonders macht. Daher geben wir euch die Möglichkeit, die einzigartige Atmosphäre selbst zu erleben. Vereinbart gerne einen Termin für eine Besichtigung, damit Ihr euch vor Ort überzeugen könnt, was unsere Location so einzigartig macht!


Eine Hochzeit ist ein ganz besonderer Tag, an dem sich zwei Menschen das Ja-Wort geben und damit ihre Liebe zueinander besiegeln. So wie der Tag ein besonderer ist, so besonders sollte auch die Hochzeitslocation sein.

Seit fast 30 Jahren ist der Weintreff ein beliebter Ausflugsort in der Region. Die malerische Landschaft und ein atemberaubender Ausblick machen diese Hochzeitslocation zu etwas ganz Besonderem - zu einem Ort, der zu Geselligkeit einlädt und euch und euren Hochzeitsgästen lange in guter Erinnerung bleibt.

Gerne unterstützen wir euch mit unserem Team bei der Planung eures besonderen Tages. Wir haben bereits viele Hochzeiten bei uns organisiert und können euch mit nützlichen Tipps und Ideen für eure Hochzeitsfeier unterstützen.

Freie Trauungen

Wir beraten euch zur Ausrichtung einer freien Trauung oder organisieren einen fröhlichen Sektempfang für eure Gäste

Online Planungstool

Unser benutzerfreundliches Planungstool ermöglicht es euch, alle Details eurer Traumhochzeit bequem von zuhause aus zu managen. Beantwortet alle eure Fragen direkt über das Tool, und lasst euch von unserer professionellen Unterstützung begleiten. Wir verstehen, dass jede Hochzeit einzigartig ist, und unser Team steht euch mit Rat und Tat zur Seite, um sicherzustellen, dass euer großer Tag genau euren Vorstellungen entspricht.

Rundum sorglos heiraten!

Entdeckt die Leichtigkeit des Heiratens in unserer Hochzeitslocation - hier kommt alles aus einer Hand! Von atemberaubender Dekoration über exquisite Speisen und Getränke bis hin zu erstklassigem Service bieten wir euch ein Rundum-Sorglos-Paket. Plant eure Traumhochzeit, ohne euch um einzelne Details kümmern zu müssen. Lasst uns euren besonderen Tag unvergesslich machen, während ihr euch entspannt zurücklehnt und die Liebe feiert. 


Die Region um den Schwarzwald bietet eine einzigartige Kulisse für Hochzeiten. Wenn ihr auf der Suche nach einer besonderen Hochzeitslocation in der Nähe von Freiburg seid, dann solltet ihr euch unseren Weintreff unbedingt näher ansehen.

Unser Weintreff bietet viele verschiedene Möglichkeiten für einzigartige Hochzeitsfeiern. Egal ob als Indoor-Hochzeit in unseren gemütlichen Gasträumen oder als Outdoor-Feier in unserm schönen Außenbereich - hier ist für jeden Geschmack das passende dabei.
Bei uns findet ihr ein gemütliches Ambiente für eure Traumhochzeit.


Besondere Hochzeitslocation für individuelle Hochzeitsfeiern

Ihr möchtet eure Hochzeitsfeier ausführlich mit uns besprechen ? Sehr gerne!
Kontaktiert uns einfach über eine der Kontaktmöglichkeiten auf unserer Seite und lasst uns gemeinsam die Möglichkeiten für eure Hochzeitsfeier in unserer Hochzeitslocation bei Freiburg besprechen. 

Wir sind offen für eure Ideen und unterstützen euch gerne dabei, euren Hochzeitstag in unvergessliche Momente zu verwandeln.

Buchungsanfrage

Fragt hier gerne euren Wunschtermin an oder vereinbart einen Besichtigungstermin mit uns!

Hochzeiten sind bei uns von Donnerstag bis Sonntag möglich.

Für 2024 sind nur noch wenige Samstage verfügbar!

Wir freuen uns sehr über eure Anfrage! 
Gerne unkompliziert per WhatsApp oder über das Buchungsformular unten.

 

Whatsapp:  +4915126625707

 

https://api.whatsapp.com/message/VRQT7VAREOYUN1?autoload=1&app_absent=0


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Das sagen unsere Brautpaare

Kommentare: 6
  • #6

    Karo und Andy | 26.08.2023 (Montag, 02 Oktober 2023 09:26)

    Der Tag hätte schöner nicht sein können! Danke an Lisa und Domenico, ihr habt unseren großen Traum einer individuellen Hochzeit - nämlich Disney meets StarWars - mit eurer ganzen Art, eurer Beratung und eurem ganzen Herzblut möglich gemacht <3
    Wir hatten stets das Gefühl bei Freunden zu Gast zu sein, das Essen, Wein und Service waren einfach ausgezeichnet und wenn sie gekonnt hätten, hätten die beiden für uns noch das Wetter passend gemacht ;-) Für Regen kann ja keiner was, aber selbst den haben die beiden mit einer Last-Minute-Aktion vergessen lassen - so dass am Ende alle trocken geblieben sind. Wir danken euch von Herzen und werden bestimmt immer wieder Gäste / Kunden bei euch sein!

  • #5

    Luise und Tobias (Donnerstag, 24 August 2023 10:51)

    Am 12.08.2023 haben wir unsere Hochzeit im Weintreff Gunzenhauser gefeiert.
    Für uns war es die schönste Hochzeit die wir uns hätten vorstellen können. Alle Gäste waren mehr als zufrieden und es hat niemanden an etwas gefehlt.
    Besonders positiv wurde das Essen, der Service, die Location an sich (viel Platz und Möglichkeit für Kinder zum Spielen- somit waren auch die Eltern entspannt:)) und die Atmosphäre wahrgenommen.

    Die Planung mit Lisa war sehr unkompliziert. Sie stand uns immer verlässlich zur Seite mit wichtigen Tipps und ist auf unsere Wünsche und Vorstellungen individuell eingegangen. Alles war sehr herzlich und schon beim ersten Treffen wurde deutlich, dass hier viel Herzblut drinsteckt.

    Wer eine familienfreundliche, herzliche, unkomplizierte, zuverlässige Hochzeitslocation sucht und Wert auf gutes Essen und guten Wein legt, ist hier genau richtig.
    Danke für dieses unvergessliche Fest und die tolle Party.
    Tobias und Luise

  • #4

    Kerstin und Eberhard (Montag, 14 August 2023 19:15)

    Wir haben unsere Traumhochzeit am 05.08.2023 im Weintreff Gunzenhauser gefeiert. Es war perfekt und genau so, wie wir es uns vorgestellt haben. Von der unkomplizierten Vorbereitung mit wertvollen Tipps, der freien Trauung unter den Kirschbäumen, dem toll arrangierten Sektempfang für unsere Familie und Freunde bis hin zu einem schönen Fest in liebevoll dekorierten Räumen, tollem Essen und einem Team, welches uns unsere Wünsche zu jeder Zeit erfüllte.
    Herzlichen Dank an das Team Gunzenhauser - wir waren begeistert.

  • #3

    Marleen und Bastian (Dienstag, 11 Juli 2023 16:58)

    Wir durften unsere Hochzeit am 27.05.2023 im Weintreff Gunzenhauser feiern. Uns wurde die Location von einer Bekannten empfohlen die durch und durch Begeistert war... Wir haben uns einige Locations angeschaut aber es war nichts dabei, das uns wirklich ein gutes Gefühl gab, bis wir nach Buggingen gefahren sind. Wundervolle Helle Räume, eigener Wein, gutes Essen, Freundliche Inhaber. Es hat einfach alles gestimmt. Uns war wichtig, so wenig wie möglich selber zu dekorieren. Lisa hat sich all meine Wünsche angehört und sie wunderbar umgesetzt. Die Vorbereitungenszeit und die Kommunikation lief einwandfrei. Wir haben mit 54 Personen im großen Raum gefeiert. Das Essen war traumhaft und der Service wunderbar. Wir hatten einen wirklich perfekten Tag.
    Ein persönliches Highlight war das wir direkt an der Location während dem Sonnenuntergang mit unserem Fotografen unheimlich schöne Fotos machen konnten. Wir sind Lisa und Domenico soo dankbar für ihre liebevolle Betreuung! Für uns war diese Eventlocation der absolute Jackpot. Danke nochmal für alles.

  • #2

    Simone und Benedikt (Samstag, 01 Juli 2023 23:52)

    Wir haben Anfang Mai 2023 im Weintreff Gunzenhauser geheiratet. Wir kannten den Weintreff schon lange und es war die erste Location die wir bei der Hochzeitsplanung angefragt hatten. Die Planung verlief super. Der Kontakt mit der Familie Gunzenhauser war sehr freundlich und von Anfang an wurde uns gesagt, dass sehr viel möglich gemacht werden kann! Uns wurde nach unseren Wünschen ein sehr leckeres vegetarisches Menü mit kleiner Fleischbeilage zusammengestellt, was allen Gästen ausgezeichnet geschmeckt hat. Die Details der Deko haben wir Lisa überlassen, die es zusammen mit den frisch renovierten Räumlichkeiten geschafft hat, ein wunderschönes Gesamtkonzept zusammenzustellen. Das Team vom Weintreff Gunzenhauser hat uns so viel Arbeit und Planung abgenommen, dass wir an unserem Hochzeitstag nicht nur sehr entspannt, in einer wunderschönen Location feiern konnten, sondern dabei auch noch richtig gut gegessen und getrunken haben! Vielen Dank an das tolle Team und die gute Zusammenarbeit!

  • #1

    Laura Kannewurf (Donnerstag, 22 Juni 2023 19:11)

    Wir haben im Juni 2023 unsere Hochzeit im Weintreff Gunzenhauser mit 80 Gästen gefeiert.
    Wir hatten schon einige Locations angeschaut und der Weintreff war einer unserer letzten. Wir waren direkt von der sympathischen Art von Lisa und Domenico sowie von den Räumlichkeiten begeistert. Die Entscheidung wurde an unserem Hochzeitstag bestätigt. Wir hatten eine Freie Trauung unter den Kirschbäumen und sowohl dort als auch in den Räumlichkeiten waren wir begeistert wie unsere Wünsche total unkompliziert erfüllt wurden. Der Service und das Essen war super. Wir hatten 9 Kinder unter unseren Gästen und die waren während der Feier auf dem Spieplatz bestens versorgt. Es hat allen von klein bis groß super gefallen. Wir waren sehr zufrieden und können die Location sowie die Gastgeber von ganzen Herzen jedem empfehlen. �