Über uns

Wir sind Familie Gunzenhauser !

Mit der Idee einen Gastronomiebetrieb an das langjährige Weingut anzuschließen, starteten wir im August 1993 mit der „etwas anderen Straußi“; speziell für Familien sollte etwas geboten werden. Nach 5 erfolgreichen Jahren als kleiner Familienbetrieb mit 40 Sitzplätzen, wagte man dann den Schritt in die Gastronomie mit Konzession. Aus dem ehemaligen Wirtschaftsgebäude wurde ein neuer Gastraum und eine Freiterrasse gestaltet.
Verschiedene Unterhaltungsprogramme zogen Jung und Alt aus Nah und Fern an. Seither wurde der Betrieb stetig vergrößert und 2003 durch einen zusätzlichen Anbau für Busgruppen und andere Festlichkeiten erweitert. Der Weinverkaufsraum wurde umgestaltet. Eine direkte Zufahrt von der Bundesstraße gebaut.
2013 wurde eine Überdachung für die Freiterrasse, die den wechselhaften Wetterlagen der letzten Jahre trotzt, angebaut.
Seit nunmehr 28 Jahren hat der WEINTREFF einen festen Platz bei Gästen, die eine freundliche Atmosphäre suchen. Ein Treffpunkt für alle Generationen, für internationales Publikum, sowie Stammgäste aus der Region. Familienfreundlichkeit und Service wird hier genauso groß geschrieben, wie die Liebe zum Wein und das sorgfältige Anrichten der typischen badischen Spezialitäten oder auch leichter Sommergerichte.
Im Jahr 2018 wurde die Leitung des Weintreffs an die nächste Generation übergeben. Nach Ihrer Ausbildung als Fachfrau für Systemgastronomie übernahm Lisa Gunzenhauser, immer noch mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Eltern, die Leitung des Weintreff.
Zusammen mit ihrem Partner bringt sie nun neuen Schwung in die Zukunftsvisionen unseres Familienunternehmens.