Heiraten im Weintreff 


Wir planen Euch einen unvergesslichen Tag!


Ihr sucht nach einer märchenhaften Hochzeitslocation in der Nähe von Freiburg ? Wir  bieten beste Voraussetzungen für eine unvergesslich schöne Hochzeitsfeier in der Schwarzwald-Region im Süden von Baden-Württemberg.
 
Inmitten der Natur liegt unsere Hochzeitslocation Weintreff Gunzenhauser nahe dem Schwarzwald. Die Hochzeitsfeier kann wahlweise im Hauptraum für bis zu 130 Personen oder im Nebenraum für bis zu 60 Personen stattfinden. Bei schönem Wetter kann die Hochzeit natürlich auch im Freien gefeiert werden.


Eine Hochzeit ist ein ganz besonderer Tag, an dem sich zwei Menschen das Ja-Wort geben und damit ihre Liebe zueinander besiegeln. So wie der Tag ein besonderer ist, so besonders sollte auch die Hochzeitslocation sein.

 

Seit fast 30 Jahren ist der Weintreff ein beliebter Ausflugsort in der Region. Die malerische Landschaft und ein atemberaubender Ausblick machen diese Hochzeitslocation zu etwas ganz Besonderem - zu einem Ort, der zur Geselligkeit einlädt und euch und euren Hochzeitsgästen lange in guter Erinnerung bleibt.

Die Region um den Schwarzwald bietet eine einzigartige Kulisse für Hochzeiten. Wenn ihr auf der Suche nach einer besonderen Hochzeitslocation in der Nähe von Freiburg seid, dann solltet ihr euch unseren Weintreff unbedingt näher ansehen.

 

Unser Weintreff bietet viele verschiedene Möglichkeiten für einzigartige Hochzeitsfeiern. Egal ob als Indoor-Hochzeit in unseren gemütlichen Gasträumen oder als Outdoor-Feier unter freiem Himmel - hier ist für jeden Geschmack das passende dabei. Hier findet ihr ein gemütliches Ambiente für eure Traumhochzeit.

Unsere Leistungen im Überblick

Gerne unterstützen wir euch mit unserem Team bei der Planung eures besonderen Tages. Wir haben bereits viele Hochzeiten bei uns organisiert und können euch mit nützlichen Tipps und Ideen für eure Hochzeitsfeier unterstützen.

Freie Trauung und Sektempfang
Wir beraten euch zur Ausrichtung einer freien Trauung oder organisieren einen fröhlichen Sektempfang für eure Gäste. 

Individuelle Menüs oder Hochzeitsbuffet

Auch bei der Auswahl der Speisen habt ihr freie Wahl bei uns. Ob individuelles Menü nach euren persönlichen Wünschen und Vorstellungen oder reichhaltiges Hochzeits-Buffet mit kulinarischen Köstlichkeiten - bei uns werden eure Gäste rundum verwöhnt.

Viel Platz und Beschäftigung für Kinder
Nicht nur für die großen Hochzeitsgäste ist in unserer Hochzeitslocation alles vorhanden, sondern auch die kleinen Gäste kommen bei uns voll auf ihre Kosten. Rund um den Weintreff gibt es viel Platz zum Spielen und Toben für die Kinder und ein schöner Spielplatz steht auch zur Verfügung.

Feine Weine aus eigener Herstellung
In unserer Hochzeitslocation könnt ihr auch auf eine handverlesene Auswahl von hochwertigen Weinen aus eigener Herstellung zurückgreifen. Die Weine kommen von Trauben aus der Schwarzwald-Region und überzeugen durch einen fruchtigen, vollmundigen Geschmack.

Besondere Hochzeitslocation für individuelle Hochzeitsfeiern

 

Ihr möchtet eure Hochzeitsfeier ausführlich mit uns besprechen? Sehr gerne! Kontaktiert uns einfach über eine der Kontaktmöglichkeiten auf unserer Seite und lasst uns gemeinsam die Möglichkeiten für eure Hochzeitsfeier in unserer Hochzeitslocation bei Freiburg besprechen. 

 

Wir sind offen für eure Ideen und unterstützen euch gerne dabei, euren Hochzeitstag in unvergessliche Momente zu verwandeln. 

 

Buchungsanfrage

Gerne könnt ihr auch einen Besichtigungstermin anfragen!

an events@weintreff-gunzenhauser.de

Ihr möchtet genaueres erfahren?


In der Infomappe findet Ihr alles rund um das Thema "Hochzeit feiern" mit den jeweiligen Preisen. 
Die Preise gelten bis zum 12.12.2023. 

Solltet ihr noch Fragen zu unserer Hochzeitslocation haben oder eure individuelle Hochzeitsfeier oder das Hochzeits-Menü mit uns besprechen wollen, dann zögert bitte nicht damit, uns unverbindlich zu kontaktieren.

Wir sind gerne für euch da, um euch alle Fragen zu beantworten und auf eure Wünsche bezüglich eurer Hochzeitsfeier einzugehen.

 

Renovierung

Momentan sind wir dabei, unseren Hauptraum zu renovieren. Aktueller Stand der Bauarbeiten seht ihr hier 
WICHTIG: Der Raum ist noch nicht final fertiggestellt, Schönheitsfehler werden noch korrigiert.

Lage und Anfahrt 

Die Hochzeitslocation befindet sich direkt an unserem Weingut am Ortsbeginn von Seefelden und nur etwa 20 Kilometer von Freiburg entfernt. Die Region ist gut über die A5 und B3 zu erreichen, was die Anreise der Hochzeitsgäste besonders einfach macht.
 
Der Ort Seefelden liegt zwischen Bad Krozingen und Müllheim direkt an der B3 zwischen dem Rhein und den Wäldern des Schwarzwaldes. Vor Ort ist ein großer Parkplatz und bietet ausreichend Platz auch für größere Hochzeitsgesellschaften.

Außerdem finden Sie in 2 Minuten Fußweg ein Gasthaus, in dem Ihre Gäste untergebracht werden können.


Dekoration Weintreff
Dekoration Weintreff
Brautpaar